Häufige Fragen ( FAQ)

Geprüfte, ausgewählte Musikinstrumente seit 2017 ✓ 2 Jahre Garantie ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Blitzversand ✓ Top Beratung und Service ✓ Hauswerkstatt

Bezahlung, Versand & Lieferung

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet Ihr an ?
  • Direkte Banküberweisung
  • Paypal
  • Nachname
  • Kreditkarten ( Visa, Mastercard, American Express)
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Union Pay
  • Shop Pay
Welchen Versanddienstleister nutzt ihr ? Gibt es ein Tracking und Versicherung ?

Wir versenden ausschließlich mit DHL und der Deutschen Post. Alle Pakete sind nachverfolgbar. Auch wenn wir zu unserem eigenen Schutz die Pakete versichert verschicken, ist das für völlig irrelevant - denn als Kunde haften nicht Sie, sondern wir für eventuelle Versandschäden.

Ist der Versand sicher ?

Wenn die Ware professionell verpackt ist, ist der Versand eines Musikinstruments kein Problem. Wir hatten noch keinen einzigen Schaden bei einem von uns verpackten Instrument.

Wohin versendet ihr ?

Wir versenden schon viele Jahre weltweit. Auch in sogenannte Drittländer außerhalb der EU ist ein Versand kein Problem. Falls es zu Probleme kommen sollte, melden Sie sich bitte.

Wie hoch sind die Versandkosten ?

Innerhalb Deutschlands versenden wir alle gratis. Eventuelle Extraservices wie Nachname oder Wunschtag können eventuell extra Kosten verursachen.

Der EU-Versand richtet sich nach Gewicht und Wert der Waren.

Wie lange dauert der Versand ?

Soweit in der Artikelbeschreibung nichts anderes steht, dauert der Versand innerhalb Deutschlands in der Regel 1-3 Werktage. Innerhalb der EU ist mit 3-7 Tagen zu rechnen. Weltweiter Versand dauert in der Regel 5-30 Tage.

Liefert Ihr auch an eine DHL Packstation ?

Wenn Deine Bestellung die Maße nicht überschreitet, ist das kein Problem.

Bei Kleinteilen ist das kein Problem, bei Instrumenten wird es häufig problematisch.

Sie können sich das Instrument natürlich zur Arbeit, Freunden oder Familie liefern lassen, falls das hilft. Auch Anweisungen wie "Hinter der Garage" sind kein Problem.

Wo ist mein Paket ?

Sobald Deine Sendung verschickt wurde, bekommst Du automatisch Deine Sendungsnummer mitgeteilt. Du kannst dann jederzeit nachschauen, wo sich diese gerade befindet.

Was passiert, wenn ich mit dem Artikel nicht zufrieden bin ?

Sie haben auf alle bestellten Artikel ( ausgenommen Hygieneartikel und geöffnete Verbrauchsartikel wie Fette, Öle und Blättchen) 30 Tage Rückgaberecht ab Empfang der Ware. In dem Fall bitte einfach kurz melden. Sie bekommen dann von uns gratis einen Retourenschein und ggf. eine Verpackungsanleitung zugesendet.

Was passiert, wenn meine Sendung nicht ankommt ?

Generell gilt immer: Wir tragen die Haftung für Ihre Sendung, bis sie bei Ihnen angekommen ist. Jede unserer Sendungen ist nachverfolgbar. Sehr selten kommt eine Sendung mal nicht an. Und auch dann wird Sie in der Regel mit der Nachforschung wieder gefunden. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Ware nicht ankommt, bekommen Sie natürlich eine vollständige Rückerstattung. Auch können Sie den Kauf jederzeit, auch während einer Nachforschung, abbrechen.

Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren ?

Solange das Paket noch nicht unterwegs ist, ist das kein Problem. Dafür kannst Du uns anrufen, eine Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen. Ist die Sendung schon unterwegs, kannst Du jede Bestellung ( auch in Teilen) stornieren oder Teile nachbestellen.

Kann ich Artikel umtauschen ?

Ja, das ist kein Problem. Kontaktiere uns dafür bitte.
Ausgenommen vom Umtausch sind nur Verbrauchs- und Hygieneartikel.

Bietet Ihr Geschenkgutscheine an ?

Ja, selbstverständlich. Einen solchen Gutschein kannst Du Digital, per Post oder im Laden bekommen.

Wie löse ich Rabattcodes und Geschenkgutscheine ein ?

Das geht auf der Internetseite in der Zahlungsabwicklung oder im Laden persönlich.

Rücksendungen & Rückerstattung

Wie sende ich einen Artikel zurück

Das ist ganz einfach:

  1. Fülle innerhalb von 30 Tagen unser Rücksendeformular aus
  2. Dann bekommst Du ein Retourenetikett.
  3. Verpacke Deine Bestellung sorgfältig und gib die Bestellung dem DHL-Zusteller oder in einer Filiale ab.
  4. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Sendung kurz. Dann erhältst Du Deine Rückerstattung.
Delivery details

Add additional information about delivery policy.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück ?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Ware in der Werkstatt. Das dauert maximal 3 Tage. Dann senden wir die Rückerstattung auf die Art und Weise, mit der Du uns bezahlt hast.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung ?

Innerhalb Deutschlands ist die Rücksendung für Dich gratis. Aus dem Ausland werden die Kosten vom Kunden übernommen.

Rabatte für Bildungseinrichtungen und Vereine

Gibt es Rabatte für Bildungseinrichtungen ?

Für Schulen, Kindergärten, Hochschulen und Universitäten können wir vor allem bei Neuware meistens Rabatte anbieten. Fragen Sie dafür bitte individuell an.

Gibt es Rabatte für Vereine ?

Auch das ist in einigen Fällen möglich. Bitte individuell anfragen.